Zum Hauptinhalt springen

Historie & Anspruch

1898 gegründet haben wir in unserer Firmengeschichte viele Wandlungen miterlebt. Vom Produzenten eines konkurrenzlosen „Standard“-Verschlusses haben wir uns über die Jahre zu einem Nischenanbieter für ausschließlich hochwertige Naturkorken aus einem Stück entwickelt, der seinen Platz in einem weiten Umfeld alternativer Verschlüsse gefunden hat.

Unser Anspruch: Ehrlichkeit und Service

Seit 125 Jahren stehen wir aus vollem Herzen hinter dem Naturkork als besten Verschluss für eine Flasche Wein. Wir sind nie der Versuchung unterlegen, aus Marketingaspekten irgendwelchen Trends zu folgen, die den Naturkork als Verschluss weder sicherer noch nachhaltiger machen.

Aus mehr als 20 Jahren Erfahrung wissen wir, dass die Affinität von Kork zu Trichloranisol (TCA) sehr komplex und nicht mit absoluter Sicherheit zu erfassen ist. Die Ehrlichkeit gegenüber unseren Kunden verbietet uns daher eine Garantie dafür abzugeben, dass keiner unserer Naturkorken zu einer sensorischen Beeinflussung einer Flasche Wein führen könnte - und das, obwohl wir gerade ein sehr effektives und empfindliches Verfahren entwickelt haben, um Trichloranisol in Kork zu analysieren.

Wir möchten nicht als Verkäufer von Naturkorken wahrgenommen werden, sondern als Experte, der Sie in Fragen rund um die Abfüllung mit Naturkorken berät. Wenn technisch machbar, sind wir uns nicht zu schade, jeden noch so kleinen Auftrag zu erfüllen. Wir möchten sicherstellen, dass auch in Zeiten vieler alternativer Verschlüsse jeder, der den Naturkork als Verschluss für seine spezielle Weinpartie aussucht, auch die notwendige Stückzahl erhält.

Wir helfen gerne …

Sie haben Fragen zu einem Produkt, zu individuellen Anpassungen oder Preisen?
Rufen Sie einfach an oder senden uns Ihre Anfrage.